Pur Calluna  - Junger Chor

 

pur calluna – der junge Chor aus Marxen

  

 

Frisch, begeisternd und einfach anders: so ist die Resonanz auf die ersten Auftritte
unseres noch jungen Chores. Und dies ist auch der Anspruch.

 

 

Von der Idee zum etablierten Chor

Um die Chorleiterausbildung von Andrea Ramdohr zu unterstützen, trafen sich im Herbst 2010 vier Freunde, um gemeinsam zu singen. Schnell schlossen sich noch weitere Personen an und es entstand ein ganz neuer gemischter Chor. Im Juni 2011 wurde dann pur calluna offiziell gegründet und vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren es  schon ca. 20 singende Frauen und Männer.

 

 

A cappella und die Besenheide

Wem „Calluna“ hawaiianisch vorkommt, der liegt nicht richtig. Pur calluna ist bodenständig, echt, klar, einheitlich und natürlich. Wir singen ganz pur, also a cappella und tragen auch die Verbindung zur Region und zum Nordheide Chor, dessen Abteilung wir sind, im Namen. Denn Calluna ist der lateinische Name für die Besenheide.

 

 

Der junge Chor

Im August 2012 ist pur calluna bereits auf ca. 30 Mitglieder, im Alter von 15 bis 63 Jahren, angewachsen. Tendenz steigend. Die Freude am Singen verbindet alle, auch unabhängig von der Musikrichtung - sei es Popmusik, Swing, Gospel oder auch mal klassische Stücke. Die Mischung aus erfahrenen und neuen Sängern erweist sich als perfekt und musikalisch geht es immer schneller voran.  Wir haben und vermitteln Spaß und auch privat entstehen neue Freundschaften.

 

 

Die Chorleiterin

 

Unsere musikalische Weiterentwicklung verdanken wir Andrea Ramdohr, die den gemischten Chor mit
ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrem Einfühlungsvermögen führt und
so das Singen zu einem echten Erlebnis macht.

 

 

Sie möchten uns kennenlernen?
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter  http://www.nordheide-chor.de/pur-calluna 

oder kommen Sie doch einfach zur nächsten Probe vorbei.

Unsere Übungszeiten sind montags von 20.00 bis 21:30 Uhr, in der Alten Schule in Marxen.